Aktuelle Seite: HomeVereinÜber uns

Über uns

Dies ist die Homepage des Fördervereins der Tischtennisabteilung des TV Busenbach.

Der Turnverein Busenbach wurde 1905 gegründet und hat folgende Abteilungen: BadmintonFreizeitfußball (ohne Spielbetrieb), Damengymnastik, Jedermannsport, KoronarsportTischtennis und Turnen.

Die erfolgreichste Abteilung ist Tischtennis. Im Jahr 2001 gelang der Aufstieg in die erste Damenbundesliga. 2005 konnte man den Deutschen Meistertitel nach Baden holen. Sowohl 2008/2009 als auch 2009/2010 wurde man Deutscher Vizemeister.

Zur Saison 2010/2011 wurde die Mannschaft in die zweite Bundesliga zurückgezogen, um die eigenen Nachwuchsspielerinnen an die Leistungsstärke heranzuführen.

.
Heute:2
Gestern:201
Letzte Woche:1024
Letzter Monat:3213
Insgesamt:300345

Zum Anfang