Aktuelle Seite: HomeMannschaften1. Herren1. HerrenTVB Herren I mit 9:7 und 7:9

TVB Herren I mit 9:7 und 7:9

Die letzten beiden Partien waren für den TV Busenbach in der Kreisliga Karlsruhe I nach längerer Zeit mal wieder echte Prüfsteine.

Zunächst ging es am 25. Januar zum Verfolger und Tabellendritten Karlsruher TV. Im Gegensatz zur Vorrunde war der Gegner komplett und gesund, hingegen fehlte beim TVB Frank Felten, für den Rainer Wahl einsprang.

Nach einer 2:1 Führung nach den Doppeln (Sick/Munde und Wolf /Eilebrecht siegten) konnten zunächst nur Karlheinz Sick und Joachim Eilebrecht ihre Gegner beherrschen, so dass  der  KTV zur Mitte der Begegnung sogar mit 5:4 in Führung gehen konnte.  Dann aber zeigte sich unsere Nervenstärke, denn sowohl Karlheinz Sick und Patrick im vorderen Paarkreuz als auch Florian Munde in der Mitte und Carsten Merz im hinteren Paarkreuz konnten ihre Spiele jeweils im Entscheidungssatz für sich entscheiden und bei Niederlagen von Joachim Eilebrecht und Rainer Wahl eine 8:7 Führung vor dem Schlussdoppel erspielen. In dieser Partie konnten Patrick Wolf und Joachim Eilebrecht das KTV-Spitzendoppel Gäßler/Diebold mit 3:1 bezwingen und so den TVB-9:7 Gesamtsieg einfahren. Damit wurde der Punktvorsprung auf den KTV auf 7 Zähler ausgebaut. Wie stark diese Leistung einzuschätzen ist, sieht man daran, dass trotz des Sieges das Spielverhältnis 34:30 zugunsten des KTV lautete – so etwas kommt auch nicht oft vor.

 

.
Heute:131
Gestern:283
Letzte Woche:868
Letzter Monat:3455
Insgesamt:294110

Die nächsten Termine 1. Herren

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Zum Anfang