Aktuelle Seite: HomeMannschaften1. Herren1. HerrenTVB Herren I:Rückrundenstart mit 4 Punkten – aber etwas holprig

TVB Herren I:Rückrundenstart mit 4 Punkten – aber etwas holprig

b_311_406_16777215_00_media_images_JO(1).JPGFür die erste Herrenmannschaft des TV Busenbach hat die Rückrunde in der Kreisliga mit 2 Erfolgen begonnen. Gegen EK Söllingen II ( 9:2) und TTC Forchheim III (9:5) gelangen 2 Heimsiege. Allerdings muss man wissen, dass diese beiden Mannschaften das Tabellenende zieren und damit deutliche Siege der TVB-Sechs zu erwarten waren.

Gegen Söllingen erfüllte der TVB die Erwartungen. Nur das Doppel Sick/Munde und Karlheinz Sick – etwas überraschend – gegen Roßwag mußten den Gegnern gratulieren.

In der zweiten Partie gegen Forchheim , die mit 3-fachem Ersatz antreten mussten, tat sich Busenbach ungewohnt schwer. Nach den Doppeln stand es erstmals in dieser Saison 1:2, nachdem nur Wolf/Eilebrecht gegen die Brüder Axenowski gewinnen konnten und Sick/Munde sowie Merz/Miesterfeld jeweils mit 1:3 den Kürzeren zogen.

Im vorderen Paarkreuz musste überraschend Patrick Wolf im Entscheidungssatz dem unermüdlich kämpfenden Forchheimer Senior Klaus Schorb gratulieren, so dass die Gegner sogar mit 3:1 in Führung gehen konnten. Dann folgten aber Siege von Sick, Eilebrecht, Munde und Merz, bevor Michael Miesterfeld gegen Söls unterlag. Zwischenstand 5:4.

Danach konnte auch Karlheinz Sick mit der unangenehmen Spielweise von Schorb nicht viel anfangen und unterlag mit 1:3. Das sollte aber der letzte Punkt für Forchheim gewesen sein, denn der TVB verschaffte in den folgenden Partien seiner Favoritenstellung Geltung und zog zum 9:5-Sieg davon. Punktausbeute: Sick (1), Wolf (1,5), Eilebrecht (2,5), Munde (2), Merz (2), Miesterfeld (0).

Die kommenden zwei Partien beim KTV (einziger ernsthafter Verfolger zum 2. Platz) und dann gegen den Tabellenführer aus Weingarten werden eine deutlich Leistungssteigerung nötig machen, um „Land zu sehen“. Allerdings: die Jungs sind motiviert, diese auch zu liefern!!

.
Heute:25
Gestern:205
Letzte Woche:895
Letzter Monat:3946
Insgesamt:255800

Die nächsten Termine 1. Herren

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Zum Anfang