Aktuelle Seite: HomeMannschaften1. Herren1. HerrenTVB bleibt oben dran!

TVB bleibt oben dran!

b_365_534_16777215_00_media_images_KarlheinzSick.jpgAm 4. Spieltag konnten der TV Busenbach I in der Herren-Kreisliga nach Minuspunkten gerechnet auf den 2. Tabellenplatz vorrücken.
Dies gelang durch einen 9:3 Auswärtserfolg beim Ortsnachbarn SC Wettersbach, in der vergangenen Saison Mitabsteiger aus der Bezirksklasse.

Den Grundstein zum Sieg legten diesmal die Doppel, die allesamt gewonnen wurden. Dabei drehten Merz/Felten noch einen 0:2 Satzrückstand um.
Im vorderen Paarkreuz ging es dann spannend zu:  im Duell der Abwehrstrategen unterlag Joachim Eilebrecht gegen Faustmann mit 9:11 im Entscheidungssatz, während ähnlich knapp Karlheinz Sick gegen Petrat die Oberhand behielt.

Danach konnte Wettersbach etwas überraschend zum 3:4 aufschließen.  Zunächst fand Florian Munde gegen den unangenehmen Stil von Rastatter kein Mittel und anschließend verlor auch Patrick Wolf gegen den über sich hinaus wachsenden Mertens mit 1:3.

Im Anschluss konnten aber Carsten Merz (gegen Nüssle) und Frank Felten (gegen Gimberlein) den Abstand wieder auf 6:3 vergrößern. Allerdings standen auch diese Spiele auf der Kippe und fast hätte der Gastgeber sich sogar mit 5:4 in Führung bringen können.

Einmal in der Erfolgsspur ließen sich aber Karlheinz Sick, Joachim Eilebrecht und Patrick Wolf nicht mehr schlagen und fuhren drei Siege zum Gesamterfolg von 9:3 ein. Florian Mundes bereits siegreich beendetes Spiel gegen Mertens kam leider nicht mehr in die Wertung.

Durch diesen Sieg sind die TVB-Mannen bestens  auf das nächste Topspiel  in der Kreisliga vorbereitet: am 26. Oktober empfangen sie die Reserve von Post Südstadt Karlsruhe, die derzeit mit 3 Verlustpunkten in der oberen Tabellenregion zu finden sind.



 

.
Heute:107
Gestern:157
Letzte Woche:902
Letzter Monat:4270
Insgesamt:270703

Die nächsten Termine 1. Herren

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Zum Anfang